Ab dem 29.02.2024, Rare Disease Day, wird zum dritten Mal die Ausstellung "Selten Allein" mit Kunstwerken von jungen und älteren Künstlern und Künstlerinnen mit Seltenen Erkrankungen in Bahnhöfen sowie Universitätskliniken für zwei Wochen bis zum 15.03.2024 zu sehen sein.
In Berlin wird die Ausstellung mit starken Partnern und Grußworten eröffnet. Wir freuen uns sehr, dass das BCSE, das Berliner Centrum für Seltene Erkrankungen an der Charité als lokaler Partner mit an Board ist und unsere wichtigen Anliegen unterstützt, nämlich Aufmerksamkeit für Seltene Erkrankungen zu schaffen.
Prof. Dr. Peter Kühnen äußerte sich bereits vorab: „Der Tag der Seltenen Erkrankungen ist ein Tag von Betroffenen für Betroffene und ihre Familien. Es ist für uns von zentraler Bedeutung, Patientinnen und Patienten mit Seltenen Erkrankungen und ihre Familien optimal zu unterstützen. Dazu gehört, dass die Betroffenen von Expertinnen und Experten aus vielen verschiedenen Disziplinen, die sich mit der entsprechenden Erkrankung auskennen, exzellent betreut werden. Wir möchten dazu beitragen, durch verbesserte Diagnostik und Therapie, die Lebensqualität der Betroffenen zu verbessern und eine bestmögliche Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen."
Pressemeldung mit allen Partnern
Neben den Bahnhöfen in
werden auch zahlreiche teilnehmende Zentren für Seltene Erkrankungen als Ausstellungsorte dienen.
Helfen Sie uns, die Waisen der Medizin und ihre Anliegen bekannter zu machen.
Bianca Paslak-Leptien
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49-30-3300708-26