Wenn die Echten Ärzte aufspielen bleibt kein Bein still am Boden: Am 22. Dezember 2023 war es wieder soweit - die Band Echte Ärzte lud zur letzten Tanzstelle vor der Weihnachtspause, erneut in den Berliner Club Huxley's Neue Welt. Es tobte auf und vor der Bühne an diesem grandiosen Abend, der nicht nur musikalisch viel zu bieten hatte.
Die Musikerinnen und Musiker der illustren Kombo - allesamt Ärztinnen und Ärzte - spielten zugunsten der Waisen der Medizin und generierten mit den Eintrittskarten Spenden für die Arbeit der ACHSE. Über 7.000 Euro sind den Konzertgängerinnen und -gängern zu verdanken. Allesamt treue Fans und zum Teil auch medizinische Kolleginnen und Kollegen, wie die ACHSE vor Ort in vielen angeregten Gesprächen am Infostand feststellen durfte.
Denn, dies war ein weiteres Highlight: Statt der üblichen Merches gab es Infos rund um den Einsatz der ACHSE für die Waisen der Medizin, abzuholen am Merchandize-Stand vor Ort. Getoppt von einem Bühnenauftritt der ACHSE-Mitarbeitenden vor bebendem Publikum.
Alle waren begeistert. Was für ein wunderbarer Jahresausklang - und mit der Spende, man kann es nicht anders sagen, auch ein fantastischer Start ins neue Jahr!
Wir danken den Echten Ärzten, allen voran dem treuen ACHSE Freund und Bandsaxophonisten, Dr. med. Arpad von Moers, für diese erneute Unterstützung sowie allen Fans für den Zuspruch und die Spenden.
Informationen zu den Seltenen Erkrankungen und der Arbeit der ACHSE, statt T-Shirts und Plakate ... am Infostand im Konzertsaal. Ein ganz besonderer Dienst für das ACHSE-Team.
Josephine hat das Williams-Beuren-Syndrom. Im Netzwerk der ACHSE wird ihr geholfen. Sie ist eine von 4 Millionen "Waisen der Medizin".