20.01.2023 -

Mitmachen und Malen für die Seltenen

Forschung in den Fokus
Zu sehen ist ein Text der lautet Colour up for Rare sowie Malen für die Seltenen daneben ist der Kopf eines Zebras zu sehen - dieses Bild wirbt für die Ausmalchallenge zum Tag der Selztenen Erkrankungen

Der Februar steht ganz im Zeichen des Rare Disease Days - und rückt die Anliegen der 300 Millionen Menschen mit Seltenen Erkrankungen in den Fokus der Öffentlichkeit. Zu den dringenden Bedarfen der betroffenen Menschen gehören Forschung und Therapieentwicklung.

#ColourUp4RARE ist die gemeinsame Aktion von Alexion, CBT, Novartis, MSD, Takeda, UCB, die damit zum Tag der Seltenen Erkrankungen das Thema Forschung ganz besonders in den Blick rücken wollen, denn Menschen mit Seltenen Erkrankungen sind dringend auf mehr Therapien, Therapieentwicklung und Forschung angewiesen. #ForschenHilftHeilen  Unterstützt wird die Aktion von der Firma Ravensburger. Gemeinsam rufen sie in ihrer AUSMALCHALLENGE dazu auf, Farbe zu bekennen!

Machen Sie mit

Schaffen wir es bei dieser Ausmal-Challenge gemeinsam das Zebra bunt zu malen? 7.000 Streifen stehen für die etwa 7.000 Seltenen Erkrankungen. Machen Sie mit bei #ColourUp4RARE und lernen Sie dabei auch, was dieses besondere Huftier mit den Seltenen Erkrankungen zu tun hat!

Außerdem ist #ColourUp4RARE mit einer Spende verbunden, die die Arbeit der ACHSE, der Eva Luise und Horst Köhler Stiftung sowie der Stiftung Care for Rare unterstützt.

HELFEN SIE UNS DIE 7.000 ZEBRA-STREIFEN "AUSZUMALEN" - jetzt MITMACHEN UND TEILEN: www.achse-online.de/colourup4RARE

PS: Sie können jeden Tag 1 neues Pünktchen setzten. Die Aktion startet am 21.02. und läuft bis 7. März. Viel Spaß.

Am 29. Februar 2024 ist wieder Rare Disease Day

Helfen Sie uns, die Waisen der Medizin und ihre Anliegen bekannter zu machen.
Bianca Paslak-Leptien
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49-30-3300708-26

E-Mail